Infos | Das Unternehmen

Ihre Anforderungen bilden die Säulen unseres Unternehmens

 

Die Vielfalt Ihrer Anforderungen spiegelt sich vortrefflich in den Unternehmenssäulen von alpha wider:
Die alpha büro-organisation GmbH ist Ihr Berater für Anforderungen in den Bereichen Bürobedarf, Büroeinrichtung, Werbeartikel, Telekommunikation und Bewirtungsbedarf.

Im Zentrum unserer Bemühungen steht der Kunde. Für ihn setzen wir unsere Fachkompetenz, unser Netzwerk und Wissen ein. 

Mit Begeisterung wirkungsvoll Nutzen bieten

In der Wechselbeziehung zu unseren Kunden entstehen fortwährend neue Ideen. Wir hören zu, stellen uns kritischen Fragen, suchen nach Alternativen, probieren neue Dinge aus; immer mit der Zielsetzung: den Wirkungsgrad der vom Kunden eingesetzten Arbeitsmittel zu erhöhen.

In dieser intensiven Interaktion entwickeln wir immer mehr auch unsere Fähigkeiten und Talente. Veränderung ist dabei nicht nur unvermeidbar, sondern gewollter, andauernder Prozess.

Dem Kunden mit Begeisterung und wirkungsvoll Nutzen zu bieten, ist der Motor unseres Handelns. Und wir haben Spaß daran!

alpha büro-organisation GmbH wurde 1984 zeitgleich mit dem Schwesterunternehmen alpha druck gegründet. Das Handelsunternehmen alpha büro-organisation konzentrierte sich auf die Produktgruppen Bürobedarf und Büroeinrichtung. Im Jahre 1990 zogen beide Unternehmen in ein eigenes Firmengebäude nach Alsdorf. Nach dem Verkauf von alpha druck verlegte alpha büro-organisation den Firmensitz nach Baesweiler.

Im Jahre 2006 wechselte Tanja Watzlaw in die Geschäftsführung und forcierte die Aufnahme von Werbeartikeln in das Produktportfolio. In 2011 rundete die Aufnahme des Bereichs Telekommunikation die heutige Angebotspalette ab.